Jetzt online 15% sparen: Code 15BOB

Willkommen
an Bord!

Quick Start Guide

Schön, dass du dich für City Circle / Gray Line Berlin entschieden hast! Um dein Erlebnis so einfach wie möglich zu gestalten, findest du hier viele Infos für deinen perfekten Sightseeing-Trip. Von der Nutzung deiner Kopfhörer oder dem Auswählen des richtigen Kanals für den Audio-Guide bis zum Fundbüro haben wir dir hier praktische Tipps zusammengestellt. Genieße deine Fahrt!

Das Wichtigste vorab:

Fahrtende
am Abend
Denke daran, dass unser Betrieb täglich um 18:00 Uhr endet und deine Fahrt dann entsprechend auf der Route stoppt. Um eine vollständige Runde zu fahren, solltest du also spätestens gegen 15:30 Uhr deine Tour beginnen.
Fahrplan ansehen
Unsere Haltestellen
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen dürfen in Berlin leider keine Haltestellen für Sightseeing-Busse aufgestellt werden. Schaue deshalb am besten in unseren Haltestellen-Finder.
Haltestelle finden
Hop on & hop off:
Steig wieder ein!
Wie der Name schon sagt, kannst du innerhalb der Gültigkeit deines Tickets (24/48/72h) jederzeit ein- und aussteigen – und das auch an einem anderen Haltepunkt und sogar am nächsten Tag.
Wo ist der nächste Bus?
Previous slide
Next slide

So klappt dein perfektes Sightseeing-Erlebnis bei City Circle:

Wo erhalte ich meine Kopfhörer?

Deine Kopfhörer bekommst du kostenfrei vorne rechts am Eingang des Busses beim Fahrpersonal. 

Wo muss ich die Kopfhörer anschließen?

Deine Kopfhörer kannst du oben rechts bzw. oben links an dem grünen Gerät an der mit dem Kopfhörer-Symbol gekennzeichneten Buchse anschließen. 

Wie stelle ich den richtigen Kanal bzw. die gewünschte Sprache ein?

Den Audiokanal kannst du mit den beiden Knöpfen unterhalb des Displays auswählen. Übrigens: Wir empfehlen auch für Erwachsene unseren unterhaltsamen Kinderkanal (KID). Die Abkürzungen für die Sprachen haben wir hier für dich aufgelistet und erklärt.

Wie stelle ich die Lautstärke ein?

Die Lautstärke kannst du mit den beiden Knöpfen rechts bzw. links von Display einstellen.

Was kann ich machen, wenn ich auf den Kopfhörern keinen Ton habe?
Zuerst solltest du prüfen ob deine Kopfhörer defekt sind. Bitte beachte: Zwischen den verschiedenen Sehenswürdigkeiten kann es auch zu kurzen Pausen in unserer Audiospur kommen. Also warte zunächst einen kurzen Moment. Wenn du immer noch nichts hörst kannst du zunächst einen anderen Kopfhöreranschluss an einem anderen Sitzplatz probieren.
 
Sollte der Kopfhöreranschluss defekt sein, informiere bitte unser Fahrpersonal oder unseren Kundenservice unter info@city-circle.de per E-Mail.
 
Sollten deine Kopfhörer weiterhin nicht funktionieren kannst du dir natürlich jederzeit neue Kopfhörer unten im Bus abholen.
 
Es tut uns sehr leid, wenn es technische Probleme gibt – bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Gibt es WLAN im Bus?
Ja das gibt es! Du findest es unter dem Namen „City Circle Gray Line WiFi“ in deinen Einstellungen. Klicke einfach auf das Netzwerk, bestätige mit dem Button „jetzt verbinden“ – und schon bist du online!
Wie finde ich eine Haltestelle in meiner Nähe?

Um den nächstgelegenen Haltepunkt zu finden nutze am besten unseren Finder.

Wo kann ich sehen, wann der nächste Bus kommt?
Mit unserem Livetracker kannst du jederzeit schauen, wo auf der Route sich unsere Busse gerade befinden. In unserem Fahrplan kannst du die geplanten Abfahrtszeiten je Haltepunkt ansehen. Beachte bitte, dass es verkehrsbedingt zu Verzögerungen und Abweichungen vom Plan kommen kann.
In welchen Abständen fahren die City Circle Busse?

Unsere Busse verkehren derzeit in 20- bis 25-minütigen Abständen.

Wann und wo kann ich zum Schiff umsteigen (Kombiticket)?

Wenn du ein Kombiticket für die Best of Berlin Tour + Schiff hast, dann kannst du an Haltepunkt 14 DomAquarée oder Haltepunkt 16 Unter den Linden / Friedrichstraße aussteigen, um zur Schiffstour umzusteigen. 

Was kann ich tun wenn ich etwas im Bus verloren habe?

Das ist natürlich ärgerlich. Glücklicherweise werden die meisten der verloren gegangenen Gegenstände bei unserem Fahrpersonal abgegeben. Unser Fundbüro kannst du unter info@city-circle.de oder telefonisch unter der Rufnummer:+49 30 880 41 90 erreichen.

An was sollte ich auf jeden Fall denken?

Wenn du Berlin im Sommer besuchst, empfehlen wir dir unbedingt Sonnenschutz mit auf deine Hop on Hop off Tour zu nehmen. Dadurch, dass unsere Busse im Sommer ohne Dach fahren, kann Sonnencreme oder eine Kopfbedeckung definitiv nützlich sein.

Markiere uns in deiner Story! @bustourberlin

Und nutze unseren Hashtag: #citycircleberlin

Was bedeuten die Abkürzungen bei der Auswahl des Audio-Kanals?

Mit diesen Kürzeln wählst du die gewünschte Sprache/den gewünschten Kanal aus:

Unsere Empfehlung für eine unterhaltsame Tour durch Berlin (nicht nur für Kinder):

  • Kinderkanal Deutsch: KID
  • Kinderkanal Englisch: KIE

Verfügbare Sprachen:

  • Deutsch: DEU
  • English: ENG
  • French: FRE
  • Spanish: ESP
  • Swedish: SWE
  • Danish: DAN
  • Italian: ITA
  • Russian: RUS
  • Dutch: NLD
  • Standard Chinese: ZHO
  • Polish: POL
  • Hebrew: HEB
  • Portuguese: POR
  • Arabic: ARA
  • Hindi: HIN
  • Indonesian: IND
  • Japanese: JAP
  • Korean: KOR
  • Ukranian: UKR
  • Turkish: TUR
Hast du noch andere Fragen?

Wenn du noch weitere Frage hast, melde dich gerne bei unserem Kundenservice unter: info@city-circle.de oder telefonisch unter: +49 30 880 41 90