Haltepunkt 3

Lützowplatz

Bauhahus-Archiv_Lützowplatz Berlin

Über diesen Haltepunkt

Der im Berliner Stadtteil Tiergarten gelegene Lützowplatz ist ein historischer Ort im Herzen von Berlin, bekannt für seine charmante Atmosphäre und seine vielfältige Geschichte. Er liegt direkt am Landwehrkanal, welcher südlich des Lützowufers verläuft und lag ursprünglich bis Mitte des 19. Jahrhunderts auf dem Gebiet der damals noch kreisfreien Stadt Charlottenburg. Hier kannst du die Spuren der preußischen Geschichte sowie zahlreiche eleganten Gebäude und Denkmäler rund um den Platz entdecken.

Adresse des Haltepunkts: Lützowplatz, 10785 Berlin

Sehenswürdigkeiten, die du an diesem Haltepunkt entdecken kannst:
  • Lützowufer
  • Kulturforum
  • St.-Matthäus-Kirche

Abfahrtszeiten

Wir fahren aktuell täglich von 10:00 – 17:00 Uhr im 20-25-Minuten-Takt (genaue Taktung abhängig von Saison und Wochentag, weitere Informationen erhältst du bei unserem Personal vor Ort).

Auf unserer interaktiven Karte findest du alle Haltepunkte und eine Live-Ansicht unserer Busse. So siehst du jederzeit, wo du am besten den nächsten Bus erreichst.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Immer auf Kurs: Dein Fahrplan für unsere Best of Berlin Tour zum Download

Lade dir hier den passenden Fahrplan für deine Tour herunter. Unsere Sightseeing-Busse der Best of Berlin Tour fahren täglich ab 10 Uhr. Die genaue Taktung ist abhängig von Saison und teilweise auch von Wochentag. Plane deine Tour optimal und erlebe Berlin in deinem ganz eigenen Tempo!