Get 20% online discount with code 20BOB and ride our Best of Berlin Tour for 24€.

Stop 1

Kurfürstendamm

About this stop

Kurfürstendamm

Kurfürstendamm has always been one of the most popular destinations on a city tour of Berlin. Here, Berlin's Ku'damm can not only look back on a long and varied history, it also always provides a glimpse into the city's future, be it in terms of fashion, architecture or cuisine. The 3.5 km long Kurfürstendamm is the lifeline of the City West and today Berlin's most important shopping mile. On the wide pavements, Berliners and tourists stroll along elegantly decorated shop windows or relax in one of the numerous cafés. Just around the corner from our city tour stop 1 on Fasanenstraße are the Käthe Kollwitz Museum and the Literaturhaus Berlin with a lovely café in the garden. Our stops 1a ( corner of Meinekestr.) and 1b (corner of Rankestr.) are also located on Ku'Damm.

Departure times

Kurfürstendamm:
09:30 09:52 10:14 10:36 10:58 11:20 11:42 12:04 12:26 12:48 13:10 13:32 13:54 14:16 14:38 15:00 15:22 15:44 16:06 16:28 16:50
Kurfürstendamm/Meinekestraße:
09:33 09:55 10:17 10:39 11:01 11:23 11:45 12:07 12:29 12:51 13:13 13:35 13:57 14:19 14:41 15:03 15:25 15:47 16:09 16:31 16:53
Kurfürstendamm/Rankestraße:
09:38 10:00 10:22 10:44 11:06 11:50 11:28 12:12 12:34 12:56 13:18 13:40 14:02 14:24 14:46 15:08 15:30 15:52 16:14 16:36 16:58
Freitag bis Sonntag/ShuttleSchlossCharlottenburg:
10:00 10:40 11:20 12:00 12:40 13:20 14:00 14:40 15:20 16:00 16:40

Departure times Charlottenburg Palace Shuttle: Friday to Sunday every 40 minutes

Closing time: 17 Uhr

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Also in the vicinity

Shopping Mile Kurfürstendamm

Die Shoppingmeile gehört zu den häufigsten Zielen, wenn man die aktuellsten Modetrends, die schönsten Designerläden oder auf der Suche nach günstigen Schnäppchen ist. Der Ku'damm hat aber noch weit mehr zu bieten. Große Kaufhäuser, wie das Europa Center, wechseln sich mit kleinen Boutiquen ab und lassen nahezu keine Wünsche offen.
Hier klicken

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

The Kaiser Wilhelm Memorial Church on Berlin's Breitscheidplatz was inaugurated on September 1, 1895 and is certainly one of the most striking sights on a city tour of Berlin. The evangelical church, popularly known as the hollow tooth, rings 5 heavy bells across Kurfürstendamm and, with its neo-Romanesque architecture, forms the focal point between the Bikinihaus, the Zoopalast and the Waldorf Astoria.
Hier klicken

Europa-Center

If you want to go on an extensive shopping spree in Berlin, you cannot avoid the Europa Center. From multimedia to wellness, you will find everything your heart desires here. Over 70 shops and numerous culinary destinations form a focal point in the Europa Center that has something to offer for every taste. The Europa Center, which is located right next to the Kaiser Wilhelm Memorial Church, focuses on the latest trends as well as a wide range of offers. The Europa Center is also a meeting point for Berlin's cabaret scene, as numerous events of all kinds also take place there.
Hier klicken

Verkehrshinweis: Stopp 15 (Lustgarten) entfällt wegen Bauarbeiten

Haltepunkt 1

Kurfürstendamm

Über diesen Haltepunkt

Kurfürstendamm

Der Kurfürstendamm gehört seit jeher zu den beliebtesten Zielen bei einer Stadtrundfahrt durch Berlin. Hierbei kann der Berliner Ku’damm nicht nur auf eine lange abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken, er gibt auch immer wieder einen Blick in die Zukunft der Stadt, sei es modisch, architektonisch oder kulinarisch. Der 3,5 km lange Kurfürstendamm ist die Lebensader der City-West und heute die wichtigste Shopping Meile Berlins. Auf den breiten Gehwegen flanieren Berliner und Touristen entlang elegant dekorierter Schaufenster oder entspannen in einem der zahlreichen Cafés. Gleich um die Ecke von unserer Stadtrundfahrten-Haltestelle 1 befinden sich in der Fasanenstraße das Käthe-Kollwitz-Museum und das Literaturhaus Berlin mit einem schönen Café im Garten. Am Ku´Damm befinden sich auch unsere Haltepunkte 1a ( Ecke Meinekestr.) und 1b (Ecke Rankestr.).

Abfahrtszeiten

Kurfürstendamm:
09:30 09:52 10:14 10:36 10:58 11:20 11:42 12:04 12:26 12:48 13:10 13:32 13:54 14:16 14:38 15:00 15:22* 15:44 16:06 16:28** 16:50 17:12 17:34 17:56 18:18 18:40
Kurfürstendamm/Meinekestraße:
09:33 09:55 10:17 10:39 11:01 11:23 11:45 12:07 12:29 12:51 13:13 13:35 13:57 14:19 14:41 15:03 15:25 15:47 16:09 16:31 16:53 17:15 17:37 17:59 18:21 18:43
Kurfürstendamm/Rankestraße:
09:38 10:00 10:22 10:44 11:06 11:28 11:50 12:12 12:34 12:56 13:18 13:40 14:02 14:24 14:46 15:08 15:30 15:52 16:14 16:36 16:58 17:20 17:42 18:04 18:26 18:48

Abfahrten zum Schloss Charlottenburg alle 40 Minuten von diesem Haltepunkt

Betriebsschluss:
So-Do: 18:00 Uhr, Fr-Sa: 19:00 Uhr.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Auch in der Nähe

Shopping Mile Kurfürstendamm

Die Shoppingmeile gehört zu den häufigsten Zielen, wenn man die aktuellsten Modetrends, die schönsten Designerläden oder auf der Suche nach günstigen Schnäppchen ist. Der Ku'damm hat aber noch weit mehr zu bieten. Große Kaufhäuser, wie das Europa Center, wechseln sich mit kleinen Boutiquen ab und lassen nahezu keine Wünsche offen.
Hier klicken

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Berliner Breitscheidplatz wurde am 1. September 1895 eingeweiht und gehört sicherlich zu den markantesten Sehenswürdigkeiten bei einer Stadtrundfahrt durch Berlin. Die im Volksmund hohler Zahn genannte evangelische Kirche läutet mit 5 schweren Glocken über den Kurfürstendamm und bildet mit ihrer neoromanischen Architektur den Mittelpunkt zwischen dem Bikinihaus, dem Zoopalast und dem Waldorf Astoria.
Hier klicken

Europa-Center

Wer in Berlin einen ausführlichen Einkaufsbummel unternehmen möchte, der kommt am Europa Center nicht vorbei. Von Multimedia bis Wellness findet man hier alles was das Herz begehrt. Über 70 Shops und zahlreiche kulinarische Ziele bilden im Europa Center einen Anlaufpunkt, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Dabei setzt das Europa Center, welches direkt neben der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche liegt, sowohl auf neueste Trends, als auch auf abwechslungsreiche Angebote. Außerdem ist das Europa Center ein Anlaufpunkt für die Berliner Kleinkunstszene, denn dort finden auch zahlreiche Veranstaltungen jeder Art statt.
Hier klicken