Alle Weihnachtsmärkte > Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz

Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz
Copyright: PPMG GmbH

Was erwartet dich am Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz?

Der Potsdamer Platz gehört zu den bekanntesten Plätzen in Berlin und zur Adventszeit kann man dort einen der schönsten Weihnachtsmärkte besuchen. Der Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz zeichnet sich durch seine zentrale Lage aus, da der Potsdamer Platz ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt und Treffpunkt in Berlin ist. Der Markt bietet typische Weihnachtsmarktaktivitäten, darunter festliche Stände mit Handwerkskunst, Weihnachtsdekorationen, Geschenkideen sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot mit Glühwein, Bratwurst, süßen Leckereien und mehr. Außerdem kannst du dort eine 12 Meter hohe Rodelbahn nutzen.

  • Adresse: Potsdamer Platz, 10785 Berlin

Hier geht’s zur Anfahrtsbeschreibung!

Befindet sich am Haltepunkt 5

Jetzt buchen

Buche jetzt unsere Best of Berlin Bustour! Weihnachtsmarkt-Eintritt ist nicht inbegriffen und muss ggf. vor Ort am jeweiligen Markt separat bezahlt werden.

Alle Angaben zu den Weihnachtsmärkten, speziell zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen, sind ohne Gewähr!

Hast du noch Fragen zum Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz? Schau in unsere FAQ's:

Folgendes erwartet dich am Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz:

  • Österreichisch genießen in der Holzhütte „Schmankerl“ oder der Salzburger Stiegl Alm
  • Rodelvergnügen: 12 Meter hohe Rodelbahn
  • Weihnachtliche Live-Musik und DJs sorgen am Wochenende für winterliche Party-Stimmung

Für den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz gelten folgende Öffnungszeiten: 

  • Weihnachtsmarkt: 10:00 bis 22:00 Uhr,
  • Winterwelt: 11:00 bis 22:00 Uhr,
  • Winterwelt: Geschlossen am 19. (Volkstrauertag) und 26. November (Totensonntag)

Der Weihnachtsmarkt ist direkt beim S+U Potsdamer Platz. Dadurch ist dieser Bahnhof natürlich der Beste für eure Anreise. Folgende Bahn- und Buslinien kannst du am besten nutzen:

  • S-Bahn: S1, S2, S25, S26 S+U Potsdamer Platz Bhf
  • Bus: 200, M41, M48, M85, N2 S+U Potsdamer Platz Bhf

Ja, das ist er! Du kannst den Weihnachtsmarkt am 24. Dezember von 10:00 bis 16:00 Uhr besuchen. 

Der Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz liegt in unmittelbarer Nähe zum Haltepunkt 5 unser Best of Berlin Tour.