Jetzt online 15% sparen: Code 15BOB

Sightseeing für Familien in Berlin | Kinder fahren kostenlos mit!

Kinderkanal
Nur bei uns: Berlins Stimme für große und kleine Abenteurer

Mit all seinen wunderschönen Ecken und fantastischen Sehenswürdigkeiten ist Berlin eine Stadt, die man als Familie unbedingt erkunden sollte. Doch gerade als Familie mit großen oder kleinen Kindern ist es nicht immer so einfach, etwas zu finden, das alle begeistert. 

Doch wir haben die Lösung
Bei unseren City Circle Sightseeing-Touren in Berlin sind wir regelrecht auf Familien spezialisiert. Bei uns fahren Kinder bis 6 Jahre kostenfrei mit und Kinder bis 14 Jahren sind für ermäßigte Tickets berechtigt. Kinder unter 7 Jahren fahren also in Begleitung von Eltern oder Familienangehörigen ohne zusätzliches Ticket kostenlos mit.

Entdecke Berlin 2,5 Stunden
Hop on, hop off – schaut bei uns vorbei und kommt an Bord, um euren Familienurlaub oder Wochenendausflug in Berlin zu genießen.

City Circle Familien Artwork

Stadtrundfahrten mit der Familie bieten euch einige Vorteile. So könnt ihr mit unserem Hop on Hop off Bus ganz bequem und flexibel die Hauptstadt zusammen erkunden, ohne euch selbst um das lästige Orientieren und Navigieren zu kümmern. 

Einsteigen, hinsetzen und die Fahrt genießen
Stressfreier kann man einen Aufenthalt in Berlin als Familie kaum verbringen. Durch die erhöhte Position im Bus haben auch die Kleinsten einen Panoramablick auf all die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, die Berlin zu bieten hat. Außerdem haben du und deine Familie durch unsere Hop on Hop off Tour jederzeit die Möglichkeit, aus dem Bus aus- und in den nächsten Bus wieder einzusteigen – sogar am nächsten Tag noch (wenn dein 24/48/72h-Ticket noch gültig ist). 

1 Tour, 20 Stopps, 100 Highlights
Genießt die volle Flexibilität! Gerade wenn die Zeit besonders knapp ist, ihr aber so viel wie möglich entdecken wollt, könnt ihr mit unserer Hop on Hop off Sightseeing Tour Berlin in kurzer Zeit auf eigene Faust erkunden.

Best of Berlin
Familienticket

85€ ab 72,25€ 
mit Online-Rabatt-Code
  • Audiokanal extra für Kinder
  • Wahl aus 24, 48 und 72h Tickets
  • 15% sparen mit Code: 15BOB
  • Kinder bis 6 Jahren kostenfrei
  • Flexibel jederzeit aus- und wieder einsteigen – auch am nächsten Tag
  • Perfekte Aussicht aus unseren Doppeldecker Bussen
  • Bequem & stressfrei (kein langes navigieren & suchen)
  • Familienticket für maximal 2 Erwachsene und 3 Kinder bis 14 Jahre

Warum sollte ich ein City Circle Familienticket buchen?

Mit dem Best of Berlin Familienticket sparst du gegenüber dem Einzelkauf bares Geld und erhältst das volle Berlin-Programm für dich und deine Familie.

Unterhaltsamer Audiokanal für Kinder (und Eltern ebenso)

Mit der Stimme von Spongebob durch Berlin
Unser Kinderkanal ist ein besonderes Highlight für unsere jüngste Gäste – und ebenso für ihre Eltern.
Denn hier hört ihr den bekannten Synchronsprecher Santiago Ziesmer, der auch schon Spongebob seine Stimme lieh. Einfach im Bus den Kanal KID auswählen. 

Unser Kinderkanal ist übrigens nicht nur für Kinder zu empfehlen. Auch Erwachsene kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber hört doch einmal selbst rein:

Bastle deine eigene City Circle Busflotte!

Wenn du dich schon vor deiner Hop on Hop off Tour so richtig auf dein Bustour-Erlebnis einstimmen willst, findest du hier einen Bastelbogen, um dir deinen eigenen City Circle Bus zu basteln. Entscheide dich für eine bunte Version oder werde selbst kreativ und nimm unsere Version zum selbst ausmalen..
Ist eine Stadtrundfahrt für Kinder geeignet?

Definitiv! Unsere Tour eignet sich besonders für Familien mit Kindern. Kinder bis 6 Jahre fahren kostenfrei. Außerdem bieten wir Familientickets an. Wir sind zudem der einzige Anbieter von Sightseeing Touren in Berlin mit einem speziellen Audio Guide für Kinder. Hier gibt es kindgerechte und spannende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten unserer pulsierenden Stadt. Und das beste: Ihr könnt jederzeit aus- und später  mit eurem Ticket wieder einsteigen.

Welche Sehenswürdigkeiten kann ich mit meiner Familie auf der Hop-on-Hop-off-Tour in Berlin sehen?
Auf unserer Best of Berlin Hop on Hop off Tour bekommt ihr einen fantastischen Überblick über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Berlins. Vom Fernsehturm über das Brandenburger Tor bis hin zum Checkpoint Charlie ist hier alles mit dabei. Genauere Informationen zu unserer Route und den Sehenswürdigkeiten bekommt ihr hier.
Was kann man mit Kindern in Berlin machen?

Berlin bietet natürlich vielerlei familienfreundliche Aktivitäten. Eine Stadtrundfahrt ist sicherlich eine davon! So lernen Kinder spielerisch Spannendes über die Geschichte, Kultur und Architektur der Stadt und haben gleichzeitig Spaß dabei. Hier kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Kann ich meinen Kinderwagen mit in den Bus nehmen?

Ja, es ist natürlich möglich, einen Kinderwagen mit in den Bus zu nehmen. Allerdings möchten wir euch darauf hinweisen, dass im Bus nur begrenzter Platz für Kinderwagen vorhanden ist.

Was kann man mit Kindern in Berlin machen, wenn es regnet?

Gerade bei Regen ist es nicht immer leicht eine gute familienfreundliche Aktivität zu finden. In einem geschlossenen Sightseeing-Bus jedoch, bleibt deine Familie auch bei Regenwetter trocken und kann Berlin warm und bequem entdecken.

Sind Audioführungen verfügbar, die für Kinder geeignet sind?

Ja, wir haben einen extra Audio-Guide für Kinder. Diesen gibt es exklusiv bei uns auf der City Circle Best of Berlin Tour. Auch wenn unser Kinder-Audiokanal speziell für unsere jüngeren Fahrgäste entwickelt wurde, empfehlen wir trotzdem auch Erwachsenen, diesen Audio-Guide einmal auszuprobieren. Er bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Einfach im Bus den Kanal KID auswählen,

Markiere uns in deiner Story!
@bustourberlin

Und nutze unseren Hashtag: #citycircleberlin