Mit der Schulklasse einen Wandertag in Berlin verbringen?

Unsere Hauptstadt ist ein absolutes Must-See für Groß und Klein! Von beeindruckender Architektur bis hin zu interessanter Geschichte ist Berlin voller atemberaubender Orte und Erlebnisse. Deshalb bietet sich Berlin natürlich als optimales Ziel für Wandertage, Exkursionen and Ausflüge für Grundschulen, aber auch weiterführende Schulen an.

Den Schulausflug durch Berlin mit dem Bus zu starten, hat sich als bequeme und verlässliche Möglichkeit herausgestellt. Hier könnt ihr ganz flexibel und unabhängig vom Wetter mit unseren Sightseeing-Bussen die schönsten Ecken Berlins erkunden. Gerade auch für jüngere Grundschüler und -schülerinnen ist unser speziell für Kinder entwickelter Audio-Guide ein fantastisches Erlebnis. Denn hier hört ihr den bekannten Synchronsprecher Santiago Ziesmer, der auch schon Spongebob seine Stimme lieh. Aber hört doch einmal selbst rein: 

Wenn ihr also nach Ideen für den perfekten Wandertag in Berlin sucht, könnte also ein Sightseeing-Schulausflug mit unseren City Circle Bussen genau das richtige sein!

Warum Sightseeing-Busse für einen Schulausflug buchen?

Neben den oben schon genannten Gründen, wie dem Komfort und der Flexibilität, gibt es natürlich auch einige andere Punkte, warum ein Schulausflug mit Sightseeing-Bussen in Betracht gezogen werden sollte. Denn so ein Wandertag mit Hop on Hopp off Bussen kann auch eine fantastische Ergänzung zum Unterricht sein. Beispielsweise dem Geschichtsunterricht: 

  • Berlin ist eine Stadt mit einer interessanten und wechselvollen Geschichte. Die Schüler können die Spuren der Vergangenheit an vielen Orten der Stadt entdecken.
  • Unsere Sightseeing-Touren bieten die Möglichkeit, zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. So können Schüler die Geschichte Berlins ganzheitlicher kennenlernen.

Von der Epoche des Barocks über den Zweiten Weltkrieg bis hin zur deutschen Wiedervereinigung, kann man in Berlin die Geschichte förmlich spüren!




Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tickets für Schulkassen buchen!

Berlin ist eine spannende Stadt, in der ihr einiges entdecken könnt. Eine Klassenfahrt ist die perfekte Gelegenheit, die Hauptstadt Deutschlands kennenzulernen und dabei jede Menge Spaß zu haben.

We have a special offer for school classes: from 15 euros per person you can explore Berlin as a group. The minimum group size is 10 people. The school price is also valid for up to two accompanying adults for every 10 pupils.