Verkehrshinweis: Stopp 15 (Lustgarten) entfällt wegen Bauarbeiten

Haltepunkt 21

Schloss Charlottenburg

Eingangsbereich des Schloss-Charlottenburg

Über diesen Haltepunkt

Schloss Charlottenburg

Das Schloss Charlottenburg gehört zu den schönsten Schlossanlagen in Deutschland und war einst Sitz der Kurfürsten aus Brandenburg, mehrerer preußischer Könige und Kaiser. Außerdem war das Schloss Charlottenburg ein Lieblingssitz der Hohenzollern, deren Herrscher über mehrere Generationen das Schloss bewohnt haben. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Gartenanlage mehrfach neugestaltet und sie hat bis heute ein prachtvolles Aussehen. Direkt gegenüber finden Kunstliebhaber drei interessante Museen : Das Bröhan-Museum, Landesmuseum für Jugendstil, Art Deco und Funktionalismus; das Museum Berggruen mit Werken von Picasso, Matisse und Klee und nicht zuletzt die Sammlung Scharf-Gerstenberg, eine Galerie mit Gemälden und Skulpturen berühmter Künstler des Surrealismus. Bitte beachten Sie, das diese Haltestelle nur im Rahmen des Shuttleverkehrs vom Kurfürstendamm von Freitag bis Sonntag angefahren wird.

Abfahrtszeiten

Haltepunkt wir zur Zeit nicht bedient.

Abfahrt von Haltepunkt 1 "Kurfürstendamm"

Betriebsschluss:
So-Do: 18:00 Uhr, Fr-Sa: 19:00 Uhr.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Auch in der Nähe

Schloss Charlottenburg

Das Schloss Charlottenburg gehört zu den schönsten Schlossanlagen in Deutschland und war einst Sitz der Kurfürsten aus Brandenburg, mehrerer preußischer Könige und Kaiser. Außerdem war das Schloss Charlottenburg ein Lieblingssitz der Hohenzollern, deren Herrscher mehrere Generationen das Schloss bewohnt haben. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Gartenanlage mehrfach neugestaltet und sie hat bis heute ein prachtvolles Aussehen.
Hier klicken